Über uns

Wir sind ein Zweipersonenhaushalt mit einem Deutschen und einer Dänin und unseren zwei wunderschönen Silken Windsprites. Wir leben in Hamburg-Ottensen unweit der Elbe, jedoch von Mai bis September hauptsächlich auf unserem Hof in Dänemark auf der Insel Ærø in der dänischen Südsee, den meisten deutschen Seglern bekannt(www.aeroe.dk).

 

Auf dem Hof leben auch unsere Katzendame Frida und 10 Hühner. Der Hof hat zwei

Hektar Land mit einem großen See, ein Hektar ist eingezäunt, sodass die Hunde frei laufen können. Zu den Stränden auf Ærø haben wir knapp 1 km.

Die Insel ist in ca. 2 Autostunden und 1 Fährstunde von Hamburg zu erreichen.

 

Dem ersten Silken Windsprite sind wir in Hamburg-Eppendorf begegnet.

Dieser wunderschöne Hund hat uns sofort begeistert; ein Windhund, den man auch anfassen kann und das auch noch als Fremde (wir haben natürlich erst gefragt!).

Die nette Besitzerin Frau Bendix hat uns Auskunft und Info über die Rasse gegeben. Und mit guter Beratung von Swantje Eder vom Schwarzen Schwan wussten wir: Das ist unser Hund! Es war im August 2010, wir mussten bis Juni 2011 warten bis wir unseren Rüden Sokke bekamen.

Nach 5 Jahren ohne Hund (nicht zu denken!) war die Freude groß.

Unser Dackel Philip wurde mit stolzen 12 Jahren an einem „schönen“ Sommertag beim Elbspaziergang von der einlaufenden Flut beim Schwimmen erfasst, mit großer Rettungsaktion geborgen, aber es war für den älteren Herrn - topfit - jedoch zu viel.

 

Nach einem Jahr mit Sokke im Haushalt war klar, dass ein zweiter Silken dazu muss. Nach Beratung von Sokkes Züchterin, Marietta Kühne von Golden Nugget's,

kam Selma im Juni 2012 zu uns. Was Sokke zuerst völlig überflüssig fand - heute sind die beiden beste Kumpels, ein Herz und eine Seele.

Copyright © 2014 Soulmate Silkenwind. All Rights Reserved | IMPRESSUM

Webdesign von Kathrin Schlatermund // ksmund@gmail.com